[Hauptseite]

Rechnerlexikon

Die große Enzyklopädie des mechanischen Rechnens

18.223.106.100 | Anmelden | Hilfe

  DE  EN  FR  IT 
Hauptseite
Gesamtindex
Letzte Änderungen

Druckversion
Artikel

Artikel
Bild
Patent



Spezialseiten

Diskussion:Record LM


Der Rechner "Record" ist nach dem 2. Weltkrieg mit den Stanzwerkzeugen des Produx Record gefertigt worden. Das Logo "LM" bedeutet "Lucie Meuter".
Die Produktion erfolgte im Einverständnis mit Otto und Claus Meuter, die die Werkzeuge bei Lucie Meuter in der DDR gelassen hatten.
Im Westen wurden zu der Zeit nur noch die mittleren und kleineren Produx-Modelle gefertigt. Die Anleitungen der "Record" Rechner wurden ebenfalls übernommen und nur abgeändert. Das Bild darauf zeigt einen alten "Produx Record", nur der Name wurde auf "Record" abgeändert, ebenso die Adresse unten.

Siehe auch:
Diskussion:Produx Record

F. Diestelkamp 11:19, 15. Jul 2021 (CEST)